Wichtiger 4:2 Heimsieg gegen SG Pley

Der Einladung des SV Concordia Merkstein zu "Freunde zu Gast bei uns - ein Team mit 7 Nationen" folgten bei sonnigem Wetter circa 120 Zuschauer und kamen zur Waidmühl. Vom Beginn an sahen sie ein nervöses Spiel beider Mannschaften bei dem unser Team mehr Ballbesitz für sich beanspruchen konnte. Trotzdem ging SG Pley schon nach 10 Minuten durch ihren Mittelstürmer Sascha Schuricht überraschend in Führung. Das Spiel wurde verbissen und mit großen körperlichen Einsatz, bis dahin aber von beiden Seiten durchaus fair,  geführt. Noch in der ersten Halbzeit konnte unsere Mannschaft dann durch unseren Mittelstürmer Ali Dyhab, der durch eine blitzsauberen Pass in die Tiefe freigespielt wurde, verdient ausgleichen. So ging es in die Pause.  Im zweiten Durchgang gewannen wir weiter an spielerischer Überlegenheit, die wir jedoch nicht in Tore umsetzen konnten...und so kam wie es im Fußball immer kommt. Der Gegner ging wiederum durch Sascha Schuricht in Führung, der aus stark abseitsverdächtiger Position einschoss. Doch die Einstellung unseren Mannschaft stimmte...und so war unser Kapitän Sadik Özen nach schönem Alleingang in der Lage aus spitzem Winkel auszugleichen. Im weiteren Verlauf wurde das Spiel immer härter und in Teilen unfair. Der Schiedsrichter war nicht in der Lage die aufgeheizte Stimmung in den Griff zu bekommen und so wurden zwei Spieler des SG Pley des Platzes verwiesen. Die quantitative Überlegenheit wurde nun deutlich und es gelang unserem Team sich immer besser in Szene zu setzen. Eine eindeutige Strafstoßentscheidung für uns konnte wiederum Sadik Özen ca 10 Minuten vor Schluss zu unserer Führung nutzen. Noch in der 90 Minute stellte Bastian Kammer dann den Endstand von 4:2 her.

Leider kam es kurz vor Spielschluss noch zu tumultartigen Situationen, die noch zu einer weiteren roten Karte für den SG Pley führte. Der eher schwache Schiedsrichter beendete die Partie nach 91 Minuten.

Für den SG Pley war das ein bitterer Tag...für uns ein guter Tag mit dem Gewinn drei wichtiger Punkte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Inhalte mit anderen teilen:

Sie sind auf der Vereinsseite der SV Concordia Merkstein. Hier stellen wir unsere Mannschaften vor, geben Trainingszeiten und Kontakte an und informieren Sie über Neuigkeiten, die es innerhalb des Vereins zu verkünden gibt. 

SV Concordia Merkstein | An der Waidmühl 3 | 52134 Herzogenrath

E-Mail: